Band


Wer?
Wir sind börnaut. Bestehend aus Dennis  (Vocal), Kriss (1.Gitarre), Lucas (2.Gitarre), Mario (Bass) und Gerhard (Drum)

Seit wann?
Im September 2014 haben wir zu viert das erste Bier im Proberaum getrunken. Schon 2007 -2009 probierten sich Dennis, Kriss und Dariusz als Band mit Liar. Daher gab es noch genug Ideen um börnaut zu erschaffen.
Seit 2019 hat sich Formation geändert. Schlagzeuger Dariusz wurde ersetzt von Gerhard Lang. Kriss wird durch Lucas mit einer 2. Gitarre unterstützt.

Woher?
Die 5 kommen aus der südlichen Gegend Baden-Württembergs. Genauer gesagt, Rottweil. Im schönen Schwarzwald.

Musikrichtung?
Das fragen wir uns auch des Öfteren. Wir bedienen uns gerne in den Schubladen des Punk, Rock und etwas Blues. Was dabei raus kommt könnte man als straight auf die 12 Sound bezeichnen. Einfach börnaut.

Leidenschaften?
Dennis – Tonträger Sammlung
Kriss – noch mehr Proberaum
Mario – Dokus anschauen
Lucas - Entwicklungshelfer

Gerhard - Kunst und Natur


Mario

Bei uns spielt er den Vier-Saitigen bequemen Bassisten. Obwohl ihm bis jetzt eine jahrelange Instrument beherrschende Zeit verwehrt bleibt, ist er jetzt umso mehr unser Magic Mario.


Er bringt die Ruhe in die Band und braucht für ein Getränk schon mal 3 Stunden. Dennoch... bewegt er sich einmal, überträgt er den Groove des Basses auf den ganzen Körper eines Jeden.



Kriss

Fast sein halbes Leben verbringt er schon mit der Klampfe. Seine rockigen mit blues angehauchten Riffs lassen die Band von Schublade zu Schublade wandern.

 

Seine solistischen Phasen lassen den Zuhörer aufmerksam werden, was aber bei den Proben manchmal anstrengend sein kann, weil das Lied einfach nicht enden will.



Lucas

Einst der Entwicklungshelfer bei börnaut, füllt er nun mit der 2. Gitarre den börnaut Sound aus.

 

Für Ihn gibt es kein Rauschen oder Pfeifen aus der Box. Wenn man ihn kennt ist er geprägt von einer Musiker Familie, die Sound und Technik vereint.



Gerhard

Ein Typ der alten Schule, der weiß wie es funktioniert. Obwohl er aus der Metal Schiene kommt, bringt er börnaut mit seiner Erfahrung in den Takt.

 

Denn die wichtigste Fähigkeit eines Drummers ist es, im Takt zu bleiben. Wie man die innere Uhr trainiert, hat er schon längst kapiert. 



Dennis

In den Anfangszeiten einst der Brüllwürfel.

Bei börnaut setzt er die Punkte. Er lässt sich aus verschiedenen Stilrichtungen inspirieren und hört auch schon mal genauer hin, was seine Idole so von sich lassen.

 

Passend zum Sound drückt er einem den Stempel auf. Denn da wo Dennis drin ist, kommt auch börnaut raus.