Wir sind fünf lebhafte Jungs aus Schramberg, einer Stadt im südlichen Teil von Baden-Württemberg.

 

Im September 2014 haben wir zu viert das erste Bier in unserem Proberaum getrunken. Schon vor der Gründung von börnaut hatten einige von uns verschiedene Projekte ausprobiert. Daher gab es genug Ideen, um börnaut ins Leben zu rufen.

 

Seit 2019 hat sich unsere Besetzung verändert. Der Schlagzeuger wurde durch Gerhard Lang ersetzt, und Lucas unterstützt Kriss nun mit einer zweiten Gitarre.

 

Unser eigener Musikstil vereint Blues, Punk, Rock und eine Prise Metal und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.


Dennis

In den Anfangszeiten war er der Brüllwürfel.

 

Bei börnaut setzt er den entscheidenden Akzent. Er lässt sich von verschiedenen Musikstilen inspirieren und hört genau hin, was seine Idole zu sagen haben.

 

Sein individueller Stil prägt den Sound der Band. Denn wo Dennis mitmischt, wird auch börnaut zum Leben erweckt.



Kriss

Schon fast sein halbes Leben verbringt er mit seiner Gitarre. Seine rockigen Riffs, angereichert mit bluesigen Elementen, lassen unsere Band von Genre zu Genre wandern.

 

Seine solistischen Einlagen fesseln die Zuhörer und wecken ihre Aufmerksamkeit. Allerdings können diese Momente bei den Proben manchmal anstrengend sein, wenn das Lied einfach nicht enden will.



Lucas

Früher war er der Entwicklungshelfer bei börnaut, nun vervollständigt er mit seiner zweiten Gitarre den einzigartigen Sound der Band.

 

Für ihn gibt es kein Rauschen oder Pfeifen aus der Box. Wer ihn kennt, weiß, dass er aus einer Musikerfamilie stammt, in der Sound und Technik eine Einheit bilden.



Mario

Bei uns ist er der Mann am Vier-Saiten-Bass, immer bequem und entspannt. Obwohl ihm bisher eine jahrelange Meisterschaft auf seinem Instrument verwehrt geblieben ist, ist er dennoch unser Magic Mario.

 

Er bringt eine Gelassenheit in die Band und kann schon mal drei Stunden für ein Getränk brauchen. Doch wenn er sich einmal bewegt, überträgt sich der Groove seines Basses auf den ganzen Körper eines jeden Zuhörers.



Gerhard

Ein Mann alter Schule, der genau weiß, wie der Hase läuft. Obwohl er seine Wurzeln im Metal hat, bringt er börnaut mit seiner langjährigen Erfahrung in den Takt.

 

Als Drummer ist es von größter Bedeutung, den Takt zu halten. Die Kunst, die innere Uhr zu beherrschen, hat er längst perfektioniert.